Schöne Grüße vom ereignisreichen Schüleraustausch in Montfort
Literarisches Quartett diskutiert mit renommiertem Autor
Die Klasse 5b tauchte in Momos Welt von Michael Ende ab.
SchülerInnen der 8. Jahrgangsstufe besuchten die Tafel in Marktheidenfeld
Physikalische und chemische Experimente beim Science Fair
Die erfolgreichen Teilnehmer an der MOBy 2023
Die erfolgreichen Teilnehmer an Jugend debattiert 2023
Kreative Programmier- und Bastelarbeiten an den Hackdays 2023
Faszinierender Multivisionsvortrag „Das große Vulkan-Abenteuer“ von Fotojournalist Heiko Beyer
Gesprächskonzert am BNG mit den Musikern Dr. Werner Jaksch und Michael Lörcher
Souveräner Sieg beim Landesfinale Badminton in Landshut

AUS DEM DIREKTORAT

aktuell keine Meldungen

KURZMELDUNGEN

Faszinierende Feuerberge

Über 180 Zuschauer/-innen verfolgten in der Aula des BNG den Multivisionsvortrag „Das große Vulkan-Abenteuer“. Fotojournalist Heiko Beyer berichtete anhand von beeindruckenden Foto- und Filmaufnahmen sowie spannenden Geschichten von seinen Reisen zu Vulkanen in Europa, Afrika, Asien und Ozeanien.

Badminton-Mädchen werden Landesmeister

Toller Erfolg für das BNG! Beim Landesfinale Badminton in Landshut sicherten sich Stefanie Stoll, Sofia Stoll, Amelie Bigalke und Zoe Bigalke souverän den Landesmeistertitel! Die ganze Schulfamilie gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Anmeldung für die 5. Jgst. im Schuljahr 2023/24

Hier können Sie Ihr Kind online für die 5. Jahrgangsstufe im Schuljahr 2023/24 anmelden.

Zur Online-Anmeldung

Online-Anmeldezeitraum: 06.05.2023 - 12.05.2023

Für die vollständige Anmeldung benötigen wir von Ihnen außerdem noch folgende Unterlagen:

- Geburtsurkunde (Kopie)
- Übertrittszeugnis (im Original)
- Fahrtkostenantrag für Schüler aus dem Kreis MSP
- Fahrtkostenantrag für Schüler aus dem Kreis Würzburg
- ggf. Anmeldung Offene Ganztagsschule

Bitte übermitteln Sie diese Dokumente während des Anmeldezeitraums an die Schule (persönliche Abgabe im Sekretariat, per Post, Einwurf im Briefkasten oder Email). Weitere Informationen zur Anmeldung und zu unserem Gymnasium finden Sie auf unseren Seiten zum Tag der offen Tür.

Sollten Sie Fragen haben oder ein Beratungsgespräch wünschen, können Sie während des Anmeldezeitraums in der Schule vorbeikommen oder uns telefonisch oder per Mail kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Das Sekretariat ist während des Anmeldezeitraums vom 08.05. - 12.05. von 08.00 - 16.00 geöffnet.

Balthasar-Neumann-Gymnasium Marktheidenfeld
Oberländerstraße 29