2022-2023

• Bibliotheksschnuppertag für die 5. Jahrgangsstufe
  • Rapunzel-Ausstellung des P-Seminars "Magie der Märchen" für die 8. und 9. Jahrgangsstufe (September und Oktober 2022)
  • Kulturfahrt der Q12 nach Weimar (26.10.-28.10.2022)
  • Bilderbuchkino der Bücherscouts für Kinder des Edith-Stein-Kindergartens in der Stadtbibliothek Marktheidenfeld anlässlich des bundesweiten Vorlesetages (22.11.2022)
  • Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe (02.12.2022)
  • Marionettentheater Bille für die 5. und 6. Jahrgangsstufe: Doppelveranstaltung des Märchens "Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen" von den Gebrüdern Grimm (22.12.2022)

2021-2022

• Bibliotheksschnuppertag und -rallye für die 5. Jahrgangsstufe
  • Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufen
  • Kinobesuch der 5. und 6. Jahrgangsstufe: Die Schule der magischen Tiere
  • Schulfinale Jugend debattiert
  • Aktionen zum Internationalen Tag der Muttersprache
  • Autorenlesung „Der Zwillingscode“ mit Margit Ruile für die 7. Jahrgangsstufe
  • Reisebericht „Mein Israel und Ich – entlang der Road 90“ mit Dr. Nicola Albrecht (ZDF-Korrespondentin) für die 9. und 10. Jahrgangsstufe
  • Sterntaler-Aufführung des P-Seminars „Magie der Märchen“ in der Grundschule und in der St.-Kilian-Schule in Marktheidenfeld
  • Werkstattgespräch mit der Autorin Shida Bazyar anlässlich des Literaturtages der Q11